reifenstich?

foto - reifenstich 10 - (Recht, Auto, Ratgeber) foto - reifenstich 4 - (Recht, Auto, Ratgeber)

8 Antworten

Schau mal ob Du noch alle Wuchtgewichte am Reifen hast! Mir hat es mal ein Wuchtgewicht in die Lauffläche gedrückt (abgefallenvon Alufelge, weil mit Klammer von Citroen-Werkstatt befestigt!!) Könnte auch Brett mit Nagel gewesen sein oder größere Schraube! Alex

Nie und Nimmer ist das ein Messerstich. Zunächst braucht man sehr viel Kraft um in der Lauffläche etwas durchzudrücken, mit einem Messer kommt man nur seitlich in den Reifen. Das sieht mir eher nach einem spitzen Gegenstand aus über das Du gefahren bist. Es liegt eben auch so Allerlei auf der Strasse. Wenn Du der Meinung bist dass Dir Jemand einen Schaden zufügen wollte kann da auch Etwas vor den Reifen gelegt worden sein. Als Du losgefahren bist könnte das den Reifen beschädigt haben. Aber dann hättest Du in der Frage wohl angegeben dass es nach dem Losfahren gezischt hat.

7steve7
Fragesteller

Hi, danke, ob es nach dem Losfahren gezischt hat, hört man beim Diesel nicht so :-)

machhehniker  04.06.2012, 05:19
@7steve7

Wenn der Reifen nach 10 Metern leer war sollte das auch bei einem Diesel zu hören sein.

Das sieht eher wie ein eingefahrener Nagel aus, ein Stick wäre nicht so gezackt. Und rechts erkenne ich so ne Art "Kurve" die aussieht als sei sie von nem umgeknickten Nagel.

Klar kann auch der unter oder in die Reifen gesteckt worden sein, aber die Wahrscheinlichkeit ist weit geringer als bei nem Stich.

mir wurde eine reifendecke durch ein messer kaputtgemacht, die stelle sieht aber anders aus...bei dir ist es wahrscheinlich ein scharfer gegenstand (eisenstange, -profil) in den reifen beim fahren eingedrungen und die luft ist langsam entwichen...beim messereinstich geht die luft sofort aus...

7steve7
Fragesteller

hi, wie sah die stelle bei dir aus? wurde da von der seite in den reifen eingestochen, oder auch ins profil?

rovercraft  03.06.2012, 00:34
@7steve7

es war in der flanke, als ich das auto wieder bewegen wollte, sah es nach einen platten aus, dann entdeckte ich den einstich...die stelle war glatt und nur so breit wie die klinge eines taschenmessers, ca 1 cm breit...

sieht eher aus, als wenn der reifen porös wäre........