Darf ich ein Flachmann mit aufs Konzert nehmen?

4 Antworten

Das ist Sache des jeweiligen Veranstalters. Der eine läßt es zu, der andere nicht. Da mußt Du dich beim Veranstalter des betreffenden Konzertes erkundigen.

Ich als Veranstalter würde mich fragen was Leute mit einem Flachmann bei einem Konzert wollen, saufen kann man woanders.

Vando  21.10.2017, 17:50

Es geht um den Zeitraum vor dem Einlass, nicht nach dem Einlass.

Hallo,

also so was ist wahrscheinlich immer vom Veranstalter selbst abhängig.Generell ist es aber in 90 % aller Fälle so, dass es nicht zulässig ist, da der Konzertausrichter ja mit seinen Getränken dort Umsatz erzielen will.

Nun kann  man sagen, es wird in den meisten Fällen kontrolliert am Eingang und ist nicht erlaubt. Falls es dich allerdings sehr dürstet kannst du versuchen Alkohol im Schritt ander Hose zu verstecken oder wie ich im BH, um einen günstigen Tropfen mit an Bord zu haben.

Viel Spaß auf dem Konzert!

Gruß Melanie

Ich denke das sollte relativ unproblematisch sein. Alles was vor dem Einlass passiert (sowohl zeitlich als auch räumlich), kann weder den Veranstalter noch den Hallenbesitzer interessieren, weil diese Fläche nicht ihnen gehört. Und öffentlich Alkohol trinken ist ja bei uns nicht verboten.

Sofern der vor dem Einlass wirklich leer ist, seh ich da nichts was Probleme bereiten könnte.

Kann als Wurfgeschoss verwendet werden!

Damit kommst du nicht rein, wenn er entdeckt wird.

Vando  21.10.2017, 17:50

Es geht nicht darum, ob man damit rein kommt.

Rosswurscht  22.10.2017, 13:59
@Vando

Frage:

Darf ich ein Flachmann mit aufs Konzert nehmen?