iPhone 14 pro Akku schnell leer?

Mxrcel66  12.06.2023, 21:20

Wie lange hält der Akku denn?

Isaaaxx
Fragesteller

Hatte es um 14:30 komplett aufgeladen und jetzt aktuell noch 55%

9 Antworten

Ich bin auch total erschrocken, was  für scheiß Akkus verbaut. Mein iPhone (iPhone 14) ist aus Vertragsverlängerung 01/2023 und hat Stand heute November 11/2023 nur noch 94% Akkukapazität. Mittlerweile verliert er alle 1-1,5 Wochen einen Prozentpunkt. Das heißt also im Sommer hänge ich dann nur noch Strom mit dem iPhone. Wenn das so weitergeht, ist der Akku im April 2024 spätestens platt. Ich habe kein  Gerät gehabt, was 24 Monate gehalten hat bisher.

Streame leider extrem viel Spotify,  Music. Bluetooth immer an wegen Hörgeräte-Kompatibilität und  Watch. Wenn ich die Möglichkeit habe, wird das iPhone am iMac geladen. Ansonsten mit 20 Watt Usb-C, selbst das ist mir teilweise noch zu langsam beim laden.

Meine Erfahrung, wenn das iPhone nur noch 85% Akkukapazität hat, braucht eine Ladung bis zu 12 Stunden oder länger und nach Abzug des Ladekabels ist es in 2 Stunden leer, bei einem Gerät von 1.000,00€ darf sowas frühestens nach 3 Jahren oder später passieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dure853  14.11.2023, 19:59

Vergessen zu erwähnen: Habe 3 esim und 1 Nano Sim im Wechsel in Betrieb. Also 2 Leitungen sind immer aktiv.

Meine Akkus hielten auch bei uralten Geräten und intensiver Nutzung den Tag lang durch.

Nach meinem Eindruck ist der angenagte Apfel da etwas schwach auf der Brust, so sehe ich es auch in meiner Umgebung...

AUCH! daher habe ich keinerlei Äpfel in Gebrauch, wäre mir zu nervig.

Falls du täglich stundenlang Videos anschaust und Spiele spielst, ist es normal

Naja es kommt halt darauf an...

wenn man Bluetooth ,Wlan und vielleicht die Mobile Datenverbindung sowie das AoD an hat und nebenbei

mobile Spiele spielt hält selbst ein Gerät mit sehr guter Akkulaufzeit nicht ewig.

Möglicherweise hat man auch ein falsches Ladeverhalten...

Ich nutze selbst das gleiche Gerät und komme 2-3 Tage damit aus - trotz das ich ab und an 30 Minuten spiele - mal sehen wie die Laufzeit nach 1,5 bis 2,5-Jahre so ist...

Die Zeit + Akkuentladung entspricht in etwa der Laufzeit bei einer recht intensiven Nutzung des Geräts (z.B. bei Spielen oder Videostreaming).

Sollte das Handyakku bei kaum Nutzung dennoch so viel Prozent verlieren, würde ich mal darauf tippen, dass wirklich etwas mit dem Akku bzw. der Optimierung nicht stimmt.