Reifen Schade durch Bordstein, wechseln oder geht noch?

6 Antworten

Da tumer uns ma erst ganz schön die Ruhe an und fragen einen Reifenhändler, dem wir vertrauen können, ob der Reifen hin is oder nich.

Auch beim TÜV kann man mal nachfragen.

Anhand von Fotos geht kein verlässliches Gutachten. Je nachdem wie stark die Reifen abgefahren sind müssen nämlich beide auf der Achse gewechselt werden.

Reifen sofort wechseln!

Der Schaden an der Felge ist nur optischer Natur.

Ich würde bei so einem starken Bordsteinkontakt aber auch mal die Spur checken lassen und die Felge auf Unwucht prüfen.

Die Felge ist in dem Ausmaß nur optisch, aber der Reifen muss runter!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems

Reifen auf jeden fall wechseln.

Felge und Reifen sind beide ein Fall für die Tonnen