Bordstein erwischt muss Ich zur Garage?

verreisterNutzer  13.06.2022, 17:48

wie tief? hast foto?

Unwissend261
Fragesteller

Kann keine bilder hochladen irgendwie

4 Antworten

Gummi an den Reifenflanken weg ist bissel blöd, da der Reifen an der Stelle schon deutlich geschwächt ist. Mit Autobahn wär ich mit so einem Reifen extrem vorsichtig, wenn überhaupt, der kann sich nämlich einfach so verabschieden. Tauschen würd ich den jedenfalls, und das sollte dann auch paarweise gemacht werden.

Bordstein erwischt .....Es ist ein stück Gummi vom Reifen weg

In dem Fall würde ich unbedingt in die Werkstatt mit rein. Nicht nur wegen dem Reifen- auch die Achse das Achslager usw könnten einen Schaden davon getragen haben. Würde ich auf jeden Fall machen!

Bitte beide Reifen wechseln lassen und darunter das Auto einen genaueren Blick werfen lassen. Hatte ein Bekannter auch- sanft bist du jedenfalls nicht daruf gekommen. Ihm hatte es das Achslager oder war es die Radaufhängung?... jedenfalls hatte das KFZ einen grösseren Schaden, als er dachte.

Auf kürzestem Weg zum Auto- oder Reifenhändler, vorsichtig fahren

Ja, da muss ein neuer Reifen drauf.