Reifen ersetzen oder ermäßigter Schaden?

neue Anmerkung

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich sehe hier nur eine leicht lädierte Felgenschutzkante am Reifen und Kratzer in der Felge.

Da ist weder die Reifenstruktur beschädigt noch ist der Reifen irgendwie "überaltert", wie hier mancher schreibt.

Ob die Felge selbst einen Schlag hat, vermag ich nicht zu sagen, sieht aber nicht wirklich danach aus, zumal das auf Höhe einer Speiche doch sehr ungewöhnlich wäre.

Ich würde sagen: Reifen und Felge sind ganz sicher Schrott. Die Reifenflanke ist beschädigt, und die Felge ist auch beschädigt, nach außen gebogen und hat auch sicher einen Schlag.

Frage aber auf jeden Fall einen Reifenfachmann, denn das kann hier aus der Ferne trotz der guten Bilder niemand sicher beantworten.

WeedTiger210  18.09.2021, 11:23

Ik bin Reifenfachmann ;)

grisu2101  18.09.2021, 11:24
@WeedTiger210

Dann schau dir mal die Reifenflanke an... Damit würde ich nicht 180 auf der Autobahn fahren... was meinst du was die für einen Knick abbekommen hat, auch wenn man es nicht mehr sieht?

grisu2101  18.09.2021, 11:37
@WeedTiger210

Das Gummi ist weg, war der Reifen stark geknickt wurde. Zudem sind Daten verschwunden vom Reifen.mit sowas kommst du hundertprozentig niemals durch die Hauptuntersuchung.

Ich bin übrigens auch Fachmann.

Ersetzen. Es sieht aus, als hätte der Reifen was abbekommen. Die felge musst du prüfen lassen ob es nur oberflächlich ist, dann wäre es nicht so schlimm, ansonsten muss sie auch ersetzt werden

Reifen sieht gut aus aber die felge hat schlag, las mal checken ob die eine gefahr darstellt.

anti45  18.09.2021, 11:32

Reifen sieht gut aus ? Welchen Reifen hast du gesehen ?

grisu2101  18.09.2021, 11:37

Der Reifen ist Schrott, allein schon deshalb weil Daten weg sind.

blackforestlady  18.09.2021, 12:42

Die Reifen sind überlagert, dass sind nicht mehr die neuesten. Solche Reifen habe ich an meinem Wagen noch nie gesehen.

Ich würde den Reifen( und Felge ) als erneuerungswürdig bezeichnen. Lasse ihn bitte von einem Fachmann anschauen.