Reif genug allein nach Berlin zu ziehen?

7 Antworten

Ich würde dir davon abraten während der Ausbildung hier hin zu ziehen, da die Stadt einen zu sehr ablenkt und langsam zu teuer wird. Ich wollte auch immer weg nach der Schule. Finanziell ist es besser in einer mittelgroßen Stadt zu bleiben für die Ausbildung. Konzentriere dich darauf einen sehr guten Betrieb zu finden. Die Großstadt kannst du hinterher noch erobern :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In Berlin brauchst du keine Angst haben, alleine zu bleiben.

Gerade weil du eine Frau bist, achte darauf, dass du dich nicht in üblen Kreisen aufhältst, wo man dich sexuell ausnutzt. Halte dich auch von Drogen fern. Das andere sind irgendweche Sekten oder sonstige komische Gruppen.

Es sind nicht alle Menschen nett und vernünftig, wie bei dir auf dem Dorf. Gerade die komischen, gefährlichen Leute tauchen in der Anonymität einer Großstadt unter.

Ghoul7  16.10.2019, 20:24

Ich weis nicht wo du her kommst aber die Leute in meinem Heimatdorf sind ganz weit weg von nett und vernünftig.

Menuett  16.10.2019, 20:30
@Ghoul7

Ja. Die Menschen auf den Dörfern unterscheiden sich in nichts von denen in der Stadt.

Ghoul7  16.10.2019, 20:43
@Menuett

Wohl wahr, in einem Dorf gibts genauso Perverse, Drogen und Gewalt.

Ich bin mit knapp 17 ausgezogen.

Berlin ist teuer. Da zahlst du für ein Rattenloch viel Geld.

Berlin ist bei weitem nicht so toll, wie man sich das als Teenager so vorstellt.

Ihr fürchte, Du wirst ganz schnell wieder zurück wollen.

Schau dir das doch erst mal an. Vielleicht erst mal eine Woche Urlaub dort. Und versuch dich mal in der Wohnungssuche.

Hat meine Teens ganz schnell geheilt.

Question180
Fragesteller

Danke für deine Antwort :D

bist du damals auch nach Berlin gezogen oder woher kennst du dich dort aus?

Menuett  16.10.2019, 21:23
@Question180

Nein, ihr bin nicht nach Berlin gezogen.

Meine Kinder haben das teilweise ausprobiert und waren recht entsetzt darüber, wie total unfreundlich die Menschen dort waren.

Ich würde erst eine Ausbildung machen und dann wegziehen. Dann verdienst du mehr und bist um einiges reifer.

Niemand ist wirklich reif genug oder bereit wenn man auszieht. Es wird immer wider Dinge geben auf die du hättest achten sollen, die man dir hätte sagen sollen aber so lernt man, so wächst man. Stell dich der Herausforderung wenn es schief geht kommt du zurück zu deinen Eltern oder so aber versuchen solltest du es. Allein weil du dir schon so viele Gedanken darüber machst würde ich meinen das es bei dir gut gehen wird.