Reichweite Speedport verbessern?

4 Antworten

Es gibt die Möglichkeit, dass du z.B. eine Dose auf bestimmte Weise aufschneidest und über die Signalantenne stülpst. Da gibt es viele Videos auf YouTube. Vllt. hilft dir das ;)

Tobias0997
Fragesteller

Es gibt aber keine Antenne ;)

Hallo Tobias0997,

von welchem Speedport sprechen wir denn genau?

Wie ist die Verbindung ohne Repeater?

Sind beide Geräte aufeinander eingestellt? Also gleicher Funkstandard usw.?

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
Tobias0997
Fragesteller

speedport w724v ohne repeater ist noch besser als mit, funkstandard ist gleich

Telekomhilft  11.04.2016, 20:27
@Tobias0997

Wenn es ohne Repeater besser ist, als mit, scheint ja irgendwie im Repeater der Wurm drin zu sein. Hast du mal einen anderen WLAN-Kanal getestet?

Findest du im Routermenü unter Heimnetzwerk - WLAN-Grundeinstellungen.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Tobias0997
Fragesteller
@Telekomhilft

hab schon gelesen, dass repeater oft verlangsamen. habe schon fast alle kanäle durchprobiert

Telekomhilft  12.04.2016, 14:55
@Tobias0997

Das ist doof.

Und die verschiedenen Frequenzen hast du vermutlich auch schon getestet, oder?

Eine LAN-Verbindung kommt nicht in Frage?

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Telekomhilft  12.04.2016, 18:55
@Tobias0997

Um Leitungen zu verlegen, muss man ja nicht die Wohnung umgraben. :)

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Wie ist der Empfang mit Smartphone, oder Notebook wenn Du neben der PS 4 stehst?

Tobias0997
Fragesteller

iPad 85 MBit

hast du auch den richtigen Übertragungsstandard gewählt? (n zum Beispiel), sind die Kanäle frei?

Tobias0997
Fragesteller

ja