Reicht nur ein Proteinriegel nach dem Training?

3 Antworten

Hallo 14421442!

Zentral wichtig ist dass Du auf die nötige Kalorienmenge kommst.

Und wenn Du das damit erreichst ist es völlig in Ordnung

Es macht aber auch keinen Schaden wenn man mal einen Tag zu viel oder zu wenig hat

Gleicht sich alles aus, schönen Abend

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Kommt auf deinen Gesamtkonsum von Protein an. Deckt dieser deinen Tagesbedarf, dann ist es gar nicht so wichtig, wann die Mahlzeit eigenommen wird. Hauptsache nicht alles auf einmal, eher verteilt.

Eine richtige Mahlzeit wäre besser, aber das wird deinen Fortschritt nicht zunichte machen