Reicht kreuzheben für einen guten Nacken?

2 Antworten

Normalerweise ja, der Nacken ist auch beim LH Rudern mit drin. Guck dir die Strongmans an. Du kannst aber schon Shruggs noch mit rein nehmen, 2 schwere Sätze am Ende dauert vlt 3min

Kreuzheben reicht, aber wenn du mehr willst mach ruhig shrugs, mit shrugs merkst du einen deutlichen Sprung das der wacken wächst und da er dir wichtig zu sein scheint würde ich shrugs noch reinnehmen, die Übung dauert nicht lange und ist nicht anstrengend, also gönn dir. :)

Hamzaelh
Fragesteller

Alles klar vielen Dank. Gerade im ganzkörpertraining hat man nicht viel Platz für mehrere isos und ich habe schon Ne bizep iso drin deshalb wollte ich fragen ob’s nötig wäre :)

Hamzaelh
Fragesteller
@DrMusternann

klar!

Tag A: Kniebeugen, Klimmzüge, rudern an ner Maschine, bankdrücken, seitheben, bizep curls, Bauch

Tag B: kreuzheben, Klimmzüge, rudern mit kurzhanteln, bankdrücken, schulterpresse, trizep iso, Bauch

Hamzaelh
Fragesteller

Sollte ich diese am Tag vom kreuzheben machen oder an nem anderen Tag ?