Reicht für den AMD FX 8350 ein 450 Watt Netzteil?

8 Antworten

Kannst du ganz einfach selbst ausrechnen CPU Vollast+GPU Vollast +100Watt
FX is angegeben mit 125Watt ,die 1060 mit 120Watt( Custom Modelle brauchen machmal mehr) +100Watt = 345Watt

Kommt drauf an, was du noch für eine Grafikkarte mit im PC drin hast.

LELZZ
Fragesteller

GTX 1060 6gb msi

LELZZ
Fragesteller

ok Danke

Kommt drauf an was es für ein Netzteil ist. Ein gutes 450W Netzteil reicht aus, wenn es aber so ein billiges LC Power, Rhombutech oder Xilence Netzteil ist, dann nicht.

LELZZ
Fragesteller

Corsair VS Series 450 Watt is meins

MitchS  05.02.2017, 01:36
@LELZZ

Naja ein 36€ Netzteil ohne Zertifizierung ist auch nicht das Gelbe vom Ein. Käme auf einen Versuch an.

Manche ja, manche nicht. 450 Watt Netzteile sind nicht alle gleich. Es gibt Qualitätsunterschiede.

LELZZ
Fragesteller

Hab das Corsair VS Series 450 Watt

mistergl  05.02.2017, 01:36
@LELZZ

Hmm. Eigentlich eher schrottig. VS ist die Billigschiene von Corsair. Weiß nicht, ob die einer CPU mit 125 Watt TDP auf Dauer standhält bei regelmäßigen Vollast-Szenarios.

Rein theoretisch von der Leistung her reicht das.