Grafikkarte stürzt plötzlich ab?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sich Deine Grafikkarte tatsächlich nach einer Weile unter Last einfach abschaltet , und auch ihre Lüfter aufhören zu rotieren , so könnte es durchaus am Netzteil liegen .

Das von Dir genannte PSU hat zwei +12V - Rails , und zudem auch OCP und OPP .

https://www.inter-tech.de/en/products/archive/psu/ecostar-450

An 12V bringt es dauerhaft nur 360 Watt .

Nehme mal das OC wieder zurück , und teste es dann erneut . Überwache dann auch gleich mal die Temperaturentwicklung des Grafikprozessors .

Joa aus den Kommentaren entnommen das die Karte übertaktet ist. daher stell die mal auf Stock Einstellungen und Versuche es nochmal.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

Mit DDU Treiber entfernen und dann wieder neu installieren. Versuch das mal.

Wie soll denn die Grafikkarte "abstürzen"? Geht sie aus? Hast du kein Bild mehr? Was passiert?

EDMI2
Fragesteller

Sie zeigt plötzlich kein Bild mehr aber der Pc läuft weiter

Zigxfred  07.07.2022, 22:35
@EDMI2

Das kann viele Gründe haben. Das Netzteil hat zumindest genug Rohleistung für die Komponenten. Vielleicht Treiber neuinstallieren. Hast du sie denn Übertaktet? Weil das verursacht oft Probleme

EDMI2
Fragesteller
@Zigxfred

ja hab die Graka übertaktet

Zigxfred  07.07.2022, 23:03
@EDMI2

Dann wird das wahrscheinlich der Grund sein