Radeon rx 570 von msi mit 400w Netzteil betreiben?

2 Antworten

Moin versuch mal deine Komponenten so genau wie möglich hier einzugeben: https://www.bequiet.com/de/psucalculator hier wird dir rausgegeben wie viel Watt du brauchst.

lollol67
Fragesteller

Ich weiß nicht ob ich es richtig gelesen habe aber oben stand irgendwas von maximaler wattbedarf 258 Watt

Als erstes war ein 600 Watt Netzteil in der Liste und als ich weiter unten geschaut habe, habe ich einen 400 Watt Netzteil gefunden, bei dem dort stand: 63 % Auslastung

Ich weiß jetzt nicht ob meins reicht oder nicht

VegitoBlue  16.10.2018, 16:42
@lollol67

Hast es dir doch gerade selbst beantwortet, dein maximaler Wattbedarf liegt bei 258 Watt, heißt also das von deinem 400 Watt im maximal Fall nur 63% genutzt werden. Heißt deine 400 Watt reichen komplett aus :) .

lollol67
Fragesteller

Ok danke

400 Watt reichen in der Regel.

Wenn du jetzt natürlich eher ein Chinaböller verbaut hast und oder einen sehr strom hungrigen Prozessor, dann wären die 400 Watt nicht unbedingt genug!

Deswegen die 450 Watt Empfehlung!

Welches Netzteil und welchen Prozessor hast du denn?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lollol67
Fragesteller

Ich hab den Ryzen 3 2200g als Prozessor und als Netzteil habe ich eines das mit meinem PC geliefert wurde von der Marke Kolink (genau: Kolink Core KL-C400) weiß nicht wie gut es ist, die Konfiguration war von PC-Welt

TechnikfreakTv  16.10.2018, 16:24
@lollol67

Naja das schwebt irgendwo zwischen Chinaböller und brauchbar rum, also das kannst du weiterverwenden auch wenn ein neues Netzteil gut wäre.

lollol67
Fragesteller

Schlussendlich, was würde passieren wenn ich mir jetzt die RX 570 direkt holen würde und sie einfach so ohne etwas an meinem PC zu verändern einbauen würde.

Würde das dann für mehrere Jahre funktionieren?

VegitoBlue  16.10.2018, 16:45
@lollol67

Dann hättest du ne bessere Grafikkarte, nix weiter deine Netzteil reicht!