reicht ein 450 watt netzteil für eine 4060 und einen amd ryzen 5 3600?

3 Antworten

Sollte passen. Achte darauf, dass dein Motherboard PCIe 4.0 unterstützt, sonst kriegst du mächtig Leistungsverlust, da Nvidia bei der 4060 sparen musste, um den Profit noch ein bisschen zu erhöhen.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker

Müsste eigentlich gut reichen, aber viel Reserve hast du nicht mehr.

  • RTX4060 - 115W
  • Ryzen 3600 - 65W
  • Rest vom System vielleicht noch 100W
DANIELdjldqwj
Fragesteller

was an zusätzlichen sachen würdee denn viel watt verbrauchen

SetsunaKyoura  15.04.2024, 12:49
@DANIELdjldqwj

Kommt drauf an was du noch einbaust. Mechanische Harddisks brauchen etwa 10W. Lüfter sind so um die 5W. Wasserkühlung etwa 20W

Kommt immer auch auf das Netzteil drauf an... Ein Billigteil verreckt bei 401W, derweil kann ein qualitatives gut auch mal 10% überlastet werden

Hallo,

ein gutes 450 Watt Netzteil reicht hier aus.

LG