Reicht Feinputz aus oder doch Spachtelmasse?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Feinputz reicht aua 50%
Nur Spachtelmasse 50%
Feinputz + Spachtelmasse 0%

2 Antworten

Nur Spachtelmasse

Hab mir deine Fotos mal groß gezogen: Ich erkenne kein Absanden, Bröckeln, keine hässlichen Übergänge; hohle Stellen sowieso nicht. Falls der Altputz so gut ist wie er offenbar aussieht, würde ich mit Rotband (kein Goldband, die paar Euro billiger bezahlst du in schlechterer Qualität und schlechterer Verarbeitung) ausbessern, durchtrocknen lassen, mit feinem Schleifgitter rüber und dann mit Schleifklotz und 100er Papier. Dann mit mindestens 1:1 oder stärker wasserverdünntem LF-Tiegrund alles grundieren. Als Wandfarbe nicht die dünnste Plempe nehmen, sondern etwas pastosere. Wenn du Strukturen magst, kannst du das ja pastos mit Schwamm und vielen Schattierungen auftupfen wie eine venezianische Palazzowand.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (heimwerken, Malerei, Wand)
Feinputz reicht aua
EASYPUTZ

Einfach von der Rolle und gut fürs Raumklima

Knauf EASYPUTZ ist ein gebrauchsfertiger Dekorputz, den Sie ganz einfach mit einer Rolle auftragen können. Dank 50 % Marmoranteil sorgt der schneeweiße, matte Oberputz zudem für beeindruckende Akzente in der Wohnraumgestaltung und lässt sich mit Knauf Compact Colors einfach durchfärben.

Knauf EASYPUTZ ist sehr abriebfest – kleine Kratzer und Schrammen haben praktisch keine Chance. Eventuelle Schmutzflecken lassen sich leicht mit einem Tuch abreiben. Der hochwertige Strukturputz setzt außerdem Maßstäbe in puncto Wohngesundheit: Er ist atmungsaktiv (wasserdampfdurchlässig), frei von Lösemitteln und schädlichen chemischen Verbindungen.

Ausführliche Produktinformationen findest du hier:

https://www.knauf.de/diy/produkte/easyputz.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung