Spachteln Wand?

2 Antworten

Wirst du schon zuspachteln können, aber dann schleifen müssen. Die neue Halterung würde ich danach dran machen, dann aber vorsichtig. Wenn du es davor machst, kommst du nicht mehr richtig dran

BerndHansen
Fragesteller

Moin, Danke für die schnelle Antwort! Da ich Laie bin nochmal kurz zur Sicherheit ne Nachfrage: ich spachtle einfach ganz normal und über die Risse dann die Streifen von Knauf kleben? Oder mache ich bevor ich anfange zu Spachteln in die Risse vorher nochmal für den festeren halt ein anderes Mittel?

Norina1603  08.06.2021, 14:00
@BerndHansen

Es wird erst etwas Spachtelmasse auf den Riss aufgebracht und in diese Masse wird das Band eingebettet. Wenn es ein Glasfaserband ist, wird man es später kaum erkennen! Die anderen Stellen kannst Du ganz normal spachteln, bzw. erst die tieferen Stellen auffüllen, trocknen lassen und dann da drauf das Band.