reicht es einmal im Monat die Bettwäsche zu wechseln?

6 Antworten

Der Wechsel einmal im Monat reicht vollkommen aus, wenn

a) es nicht so heiß ist, dass du stark im Bett schwitzt

b) du „sauber“ ins Bett gehst, also nicht verschwitzt oder durch Arbeit verstaubt

c) du nicht nackt schläfst, weil die Nachtwäsche natürlich auch einiges an Verschmutzung auffängt.

Es wird immer und überall über Umwelt und Umweltschutz und energiesparende Maschinen geschrieben, gelesen und diskutiert. Da könnte ich mir schon die Haare raufen, wenn hier tatsächlich Leute schreiben, dass sie einmal die Woche ihren Bettbezug wechseln. An der Stelle kann man dann wirklich mal an die Umwelt denken. Einmal die Woche zu wechseln halte ich für völlig überzogen. Wenn ich das bei unserer Familie machen würde, dann bräuchte ich auch überhaupt nicht mehr zur Arbeit zu gehen, weil ich dann nur noch mit waschen und Co. beschäftigt bin.
Handtücher wechsel ich ja auch nicht dreimal die Woche. Händehandtücher natürlich schon häufiger, da ist die Frequenz der Nutzung ja viel größer und es bleibt viel häufiger viel mehr Feuchtigkeit darin zurück. Aber ein Badetuch bleibt bei uns ein bis zwei Wochen hängen – zumindest wenn wir gesund sind – was soll damit auch sein? Ich trockne mich damit ab, wenn ich gerade frisch geduscht und sauber bin und dann wird es zum Auslüften aufgehängt.

Deine 2-3 Monate mit dem Bettbezug, die du jetzt ausprobiert hast, finde ich aber schon knackig und zugegebenermaßen auch etwas unästhetisch. Sowas würde ich zumindest nicht bewusst ausprobieren.

T3Fahrer

Ich finde es nicht zu selten. Ich wechsele auch nur so alle 6-8 Wochen.

Finde ich schon etwas ekelhaft 😃

Ich würde die schon 1x pro Woche wechseln. Kommt drauf an wie viel sich in dem Bett ausgetobt wird.

Wie oft wechselst du deine Handtücher?

sweetwine70
Fragesteller

jeden 2. Tag

Ich mache das wöchentlich also finde ich 3 Monate schon viel zu lange…

Die Zeit ist schon heftig.

Spätestens nach zwei Wochen wird gewaschen.