Reicht eine Softshell-Jacke bei nem 50er-Roller?

7 Antworten

kannste machen, aber ablegen würde ich mich damit trotzdem nicht wollen. auch wenn es mehr schmerzhaft als gefährlich wäre.

hab mich mal mit dem fahrrad bei 50 hingelegt. natürlich nur in radhose und trikot. war nicht wirklich angenehm.

Reicht eine Softshell-Jacke bei nem 50er-Roller?

Wofür "reichen"? Das ist eine Softshelljacke. Die hält bei kalten Temperaturen warm, sonst nichts. Denkst du der Asphalt überlegt sich beim Unfall, dich verschont zu lassen, weil du keinen Pullover, sondern eine 0815-Jacke trägst? Denkst du eine Softshell vermindert Aufprallverletzungen?

Fahr mit richtiger Schutzkleidung oder lass es. In der Softshelljacke schwitzt man zudem noch viel mehr als in einer anständigen Sommer-Motorradjacke!

Frag dich mal, was du mit einer Jacke überhaupt bezwecken willst und noch viel wichtiger, wem sie nützen soll...

Zum Fahren ja. Rollsplitt mit dem Ellenbogen aufsammeln ist aber nicht so prickelnd - da besonders prickelnd.

Andere fahren in Shorts und T-Shirt. So lange nichts passiert ist alles im grünen Bereich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selberschrauber und -macher.

Kommt auf deine Fahrkünste an. Aber es gibt auch luftige Jacken, die wirklich schützen. Einfach mal bei Polo oder Louis reinschnuppern.

In den Hoch-Zeiten der Vespa haben wir uns eine Samstagsausgabe der Tageszeitung vorn unter das T-Shirt gesteckt, das reichte im Sommer in der Stadt.