reicht eine schnellwäsche aus?

5 Antworten

Ob eine Wäsche auch sauber wird, hängt natürlich auch von deren Verschmutzungsgrad ab und aus was der Schmutz also auch Flecken bestehen. Aber bei normaler Gebrauchs Verschmutzung bist du mit 60 Grad schon auf der richtigen Seite. Wichtig hierbei wäre zu beachten, daß deine Wäsche auch mit 60 Grad gewaschen werden darf. Viele Kleidungsstücke vertragen nämlich nur Wäschetemperaturen bis 40 Grad.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Schnellwäsche mit 60 Grad wird in 15 min niemals funkrionieren, denn allein das Aufheizen, wsschen, spülen, schleudern wird viel länger dauern, und die Einwirkdauer ist Bestandteil des Sinnerschen Kreises. Google das mal.

15 Minuten 60 Grad glaub ich wohl kaum. Es sei denn du hast ne Miele Professional WS5426 von 1994 mit ner 5850W Starkstrom Heizung.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas

Der Waschgang geht nur 1/4 der Zeit (60), also 15 Minuten

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hallo

Dieses Programm ist nur geeignet für wenig und schwach verschmutzte Wäsche. Steht sicher auch in der Bedienungsanleitung

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte