Reicht dieser Wagenheber?

4 Antworten

Kommt drauf an, wieviel über 2t? Das ist übrigens die Tragkraft. Ein Wagenheber hat keine Kapazität.

Wenn du das Auto vorne, unter der vorderen Tür, anhebst, kann es sein, dass beide Räder auf dieser Seite in der Luft hängen. Dann hättest du ungefähr das halbe Fahrzeuggewicht angehoben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar geht das du kannst auch mit einem 2T Wagenheber nen 3,5 Tonnen Sprinter anheben du hebst ihn ja nicht komplett hoch mindestens die Hälfte der Räder berühren ja den Boden somit hebst du ja nur ungefähr das halbe Gewicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

Wichtig wäre zu schauen ob das Ding überhaupt unter dein Fahrzeug passt.

Stempelheber oder Rangierwagenheber?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – KFZ Nutzer, Schrauber und Darüberschreibender ;)
emretemel
Fragesteller

Rangierwagenheber- ja passt

emretemel
Fragesteller

Ist ein vernünftiger. Hab ich auf eBay gefunden

Wenn du nicht grad eine S-Klasse oder einen 7er Bmw oder irgend eine richtig fette Karre fährst, kommst du locker mit einem für 2T aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
emretemel
Fragesteller

Der neue VW touareg wiegt ja über 2t

unclebenzd  18.02.2020, 22:58
@emretemel

Dann würde ich einen kaufen der mehr aushält. Sicher ist sicher.

machhehniker  19.02.2020, 07:50
@unclebenzd

Es geht da um einen Wagenheber, nicht um eine Hebebühne! Damit hebt man ja schliesslich nicht das gesamte Fahrzeug hoch.