Reicht das Internet aus?

4 Antworten

Hallo Dampfwolke90,

theoretisch reicht das aus für geringe und "kleine" Aktivitäten im Internet. Aber auch nur theoretisch. Die meisten Anwendungen heutzutage benötigen mehr Bandbreite. Bei 16 Mbit/s könnte man schon einiges machen, aber 384 kbit/s ist da schon echt mau.

Wenn mehr Bandbreite über einen terrestrischen Anschluss nicht möglich ist, wäre vielleicht eine Mobilfunklösung eine gute Alternative.

Viele Grüße Daniel H.

Dampfwolke90
Fragesteller

Okay vielen vielen Dank für ihre nette Beschreibung

Es geht um eine Weitersurfgarantie wenn das inklusifdatenwolumen verbraucht ist.

Die Weitersurfgarantie liegt bei bis zu 384 kbit/s.

Würde es sich lohnen ein größeren Tarif zu nehmen

Mit freundlichen Grüßen

Telekomhilft  21.04.2023, 16:19
@Dampfwolke90

Es geht also schon jetzt um eine Mobilfunklösung mit begrenztem Inklusivvolumen? Wenn ja, sind 384 kbit/s nach Verbrauch des Volumens und Eintreten des SpeedStepDown gar nicht so schlecht.

Generell würde ich empfehlen, wenn die Inklusivleistungen nicht reichen, um bis zum Start des neuen Monats bzw. Abrechnungszeitraumes über die Runden zu kommen, sollte man den Tarif eine Nummer größer wählen.

Viele Grüße Daniel H.

Telekomhilft  21.04.2023, 16:35
@Dampfwolke90

Also dann sind 384 kbit/s gar nicht so schlecht.

Wenn du aber mit dem Inklusivvolumen nicht auskommst, solltest du einen etwas größeren Tarif nehmen. Nichts ist ärgerlicher, als wenn dir zu schnell der "Saft" ausgeht.

Viele Grüße Daniel H.

Dampfwolke90
Fragesteller
@Telekomhilft

Okay YouTube in ganz geringer Leistungen dann würde die 384 kbit/s nicht reichen?

Dann würde ich eher ein Tarif nehmen mit genügend Datenvolumen

Viele Grüße

Telekomhilft  21.04.2023, 18:36
@Dampfwolke90

Das könnte knapp werden, aber mit etwas mehr Zeit zum Puffern würde zur Not auch das gehen. Aber ausreichend Highspeedvolumen macht das Ganze schon komfortabler. :-)

Viele Grüße Daniel H.

Dampfwolke90
Fragesteller
@Telekomhilft

Und zur Not würde es auch gehen YouTube Video in einer ganz niedrigen Auflösung zu schauen?

Liebe Grüße

Meiner Meinung nach nicht, aber viele Speedtests geben nach dem Messen auch an, ob das zum Streamen reicht...

Aber ich bin mir doch recht sicher, dass 384KBit/s nicht reichen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Dampfwolke90
Fragesteller

Okay vielen vielen Dank für ihre Antwort

Technikfan12  21.03.2024, 15:04
@Dampfwolke90

Es reicht für niedrige Auflösung ich finde das ausreichend nutze seit ein Jahr sowas von o2 mit weitersurfgarantie 384 kbits

Windows13  13.11.2023, 11:52

Funktioniert zumindest YouTube kleinere Puffer möglich

Kurz und schmerzvoll aus eigener, jahrelange Erfahrung: Nö - so überhaupt nicht.
Sorry!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dampfwolke90
Fragesteller

Okay vielen vielen Dank für ihre Antwort

Technikfan12  21.03.2024, 15:05

Sicher hast du das getestet komischerweise funktioniert bei mir navigation sogar ohne Warte Zeit groß selbst Youtube

Nein, damit kannst du kein Video abspielen (außer vielleicht in 144p)

Dampfwolke90
Fragesteller

Okay vielen vielen Dank für ihre Antwort