reicht 30 minuten im fitnessstudio eigentlich?

10 Antworten

Du solltest deiner persönlichen Fitness angepasst Sport machen. Am Anfang reichen moderate Übungen vollkommen bist du dich erschöpft aber nicht KO fühlst. Sehr schnell merkst du dann wie du immer besser wirst, immer mehr packst und auch länger durchhältst.

wenn du immer nur 1-2 muskelgruppen trainierst reichet ne halbe stunde aus solltest du jedoch mehr trainieren sollte dein trainingsplan dementsprechend länger werden...

Nein Nein, das wäre zuviel. Weniger ist mehr in dem Fall. Lieber öfter und weniger, als auf einmal soviel.

Der Körper braucht Zeit um sich zu regenerieren.

TobiasBauer2013
Fragesteller

was kann ich in 30 minuten so alles trainieren?

Katzenkind88  21.05.2012, 14:12
@TobiasBauer2013

Bauch, Rücken und Beine würd ich sagen. Bauch stützt Rücken und Rückenmuskeln sind immer wichtig. Beine fürs Alter ebenfalls;) 2x Pro Woche 30 Min. 10 Min vernünftige Muskelaufbauübrungen pro Körperregion reichen. Dazu noch 1-2 Mal pro Woche Ausdauersport und man ist ziemlich fit;)

kommt darauf an was du für training machst

... ohne Aufwärmen und Dehnen sind 30 min gerademal eine Grundübung !

HerrHagen  21.05.2012, 14:17

ich behaupte dass ich in 30 min mehr mache als andere in zwei Stunden. Grundsätzlich stimme ich dir zu aber es gibt Ausnahmen.