Reicht 2mal in der Woche Fitnessstudio für mich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

2 Mal ist ein bisschen wenig. 4-5 Mal sind zu empfehlen, besonders wenn du nur einzelne Körperteile trainierst und nicht den ganzen Körper. Für Leute die den ganzen Körper trainieren (dauert normalerweise 1 - 2 Std. ), dann sind 3-4 Mal völlig ausreichend.

Außerdem solltest du wissen, dass deine Ernährung 80% des Erfolgs ausmachen. Wenn du dich nicht gut ernährst, kannst du 14 Mal die Woche ins Fitnessstudio gehen und wirst kaum einen Unterschied bemerken.

Problemzonen hat jeder, die kann man aber sehr verbessern. Das liegt daran, dass die meisten Leuten die die Problemzonen stören, sehr wenig Muskelmasse und einen überproportional hohen Fettanteil haben.

Dein Gewicht ist deswegen, in deinem Fall, weniger wichtig. Wichtig ist es, das Fett zu verbrennen und mit Muskelmasse zu ersetzen.

Hier findest du vielleicht noch gute Tipps: http://www.zentrum-der-gesundheit.de/tipps-zum-abnehmen-ia.html

Zwei Tage können, sofern sie wirklich effektiv und mit hartem Training genutzt werden, schon einen Erfolg bringen. Viel wichtiger aber ist die Ernährung und ja, da kommst du um eine Umstellung (sofern sie nicht schon perfekt ist) nicht rum. Die Enährung macht mindestens 60 Prozent des Erfolgs aus. Sprich, du kannst auch jeden Tag trainieren, wenn du dich nicht vernünftig ernährst, wird man davon nichts sehen. Ich gehe mal davon aus, dass du Krafttraining machst (falls nicht, solltest du damit anfangen). Wenn du hierbei nur zweimal die Woche Zeit findest solltest du auf jeden Fall einen Ganzkörperplan befolgen, damit du wenigsten zweimal pro Woche alle Muskelgruppen reizt. Mach dabei am besten komplexe Grundübungen, mit denen du viele Muskelgruppen zusammen trainierst. Wenn du bei der niedrigen Trainingsfrequenz einen Splitplan machst, ist der Muskelreiz viel zu gering / zu selten vorhanden.

Hi! Ich schätze mal das dir auf Grund deines Zeitmanagments nur zwei Tage in der Woche fürs Training zur Verfügung stehen und du dazu bestimmt motiviert wärst auch drei bis vier mal die Woche ins Fitness Center zu gehen. Wenn die Zeit dafür reichen würde. So geh ich mal in die Annahme. Aber nichts desto trotz sind zwei mal training in der Woche immer noch besser als nur einmal oder garkein Training. Hauptsache es gibt eine beständige Routine an der sich der Körper gewöhnen kann. Dann werden sich mit der Zeit auch trainingsfortschritte zeigen. Intensivieren und umgestalten kann man das Training ja früher oder später immer noch :)