Reichen 50 gb lte internet für 1-2 wochen?

3 Antworten

Hallo Commander112,

für 1-2 Wochen solltest du damit in der Tat hinkommen.

Hier findest du eine Übersicht, wie lange man ungefähr mit 300 GB hinkommt:

https://dsl.o2online.de/provider/beratung-und-service/fair-use/

3,5 Stunden HD-Streaming sind am Tag drin. Das macht also bei 50 GB in 1-2 Wochen immer noch über eine Stunde am Tag. Online-Spielen verbraucht nicht viel Datenvolumen, das sollte also ohne Probleme durchgehen.

Lediglich große Updates & Download neuer Spiele oder anderer großer Dateien solltest du um 1-2 Wochen verschieben. ;)

In deinem Zugang, mit dem du den LTE-Hotspot nutzen kannst, müsstest du auch nachvollziehen können, wie hoch der aktuelle Verbrauch ist. Wenn es dort eng wird, kannst du also rechtzeitig die Notbremse ziehen und vielleicht doch ein paar Tage auf Youtube verzichten. ;)

Viele Grüße, Dörte

Commander112
Fragesteller

Selbst streamen nicht sondern nur Streams gucken

o2Hilfe  10.01.2017, 11:33
@Commander112

Oh, das meinte ich auch. Ich bezog mich auf das Gucken von HD-Streams. Sorry, dass das nicht eindeutig war. :)

Hallo

Kommt auf die Laufzeit an. Auf Livestreams würde ich während der Zeit verzichten, da der Datenverbrauch sehr hoch ist.

Lol solltest du (wenn keine LTE Störungen vorliegen) Problemlos spielen können.

Wir hatten im Betrieb das gleiche mit 30 GB auf 9 Leute aufgeteilt, sollte dir eigentlich locker reichen. Alternativ kannst du auf der IP Adresse des LTE Routers gehen um dort den Verbrauch zu sehen (je nach Anbieter)

Gruß JP

Hey Commander112,

zum Verbrauch der 50 GB hast du hier ja bereits zahlreiche Antworten erhalten, daher äußere ich mich dazu erst einmal nicht mehr.

Viel mehr interessiert mich, bei wem du deinen Anschluss hast. Ist er bei uns?

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft