21,6 mbits LTE ausreichend?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Reicht aus 100%
Reicht nicht aus 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Reicht aus

Hi,

kenne Leute die auch nur nur 21 MBits LTE haben. Waren damit schon in der Großstadt und haben damit YouTube und Instagram genutzt. Auch Videos gesendet und das alles noch im Netz der Telefonica. Hat alles geklappt. Zuhause hast du dann ja so oder so WLAN denke ich (nur für den Fall dass du in einem Funkloch wohnst) aber das ist im D1 Netz relativ unrealistisch in einer so großen Stadt.
Ich weiß jetzt nicht wie es bei Mobilcom Debitel ist, aber achte bei der Auswahl deines Vertragpartners darauf, dass er guten Support bietet, denn es gibt nichts Schlimmeres, wenn man sich bei Problemen an niemanden wenden kann, da bringen auch 1000 MBits nichts.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Gruß

BeRlisoni
Fragesteller

Also wir haben hier Vodafone komplett, auch Wlan (Internet über TV Buchse) -- 500 Mbits Leitung, einfach nur der Horror... Fällt oft aus... Daher ist die Telekom Karte im Notfall dann meiner eigener Wlan Router

General001  13.02.2021, 20:52
@BeRlisoni

Ok Vodafone Kabel ist eine Katastrophe. Bei Telekom DSL läuft alles stabiler aber halt nur mit 50 - 250 MBits je nach Vertrag.

Wenn Du mit O2 ein gutes Netz bei Dir hast dann sehe Dir das Angebot einmal an, da sind es 50Mbit/s.Ich habe selber einen Vertrag bei Winsim und Videos gehen recht schnell raus

https://www.winsim.de/

BeRlisoni
Fragesteller

Ich hab derzeit Vodafone, das ist schlimme hier in der Region im Umkreis von 200 Kilometer, O2 als E-Netz ist vom telefonieren her hier zwar besser, aber wenns ums surfen geht ist Telekom einfach alternativlos die Nummer 1 hier

andie61  13.02.2021, 10:26
@BeRlisoni

OK, ich habe gerade mal nachgesehen, die Discounter im Telekom Netz und auch Congstar sind alle auf 25Mbit/s gedrosselt somit gibt es da keine wirklichen Alternativen im Telekom Netz.

21,6 Mbit/s sind ungefähr 2,7 MB/s

Wenn dir das reicht, also ob du hohe oder kurze Videos sendest, ist deine Entscheidung

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Azubi im technischen Service

Es werden keine 21,6 Mbit/s sein, weil das Maximal ist.

Was du am Ende wirklich bekommt ist fraglich.
Du musst eher drauf achten, was du mindestens kriegst, und nicht maximal.

BeRlisoni
Fragesteller

Muss das denn angegeben werden, was man mindestens bekommt? Ich werde noch mal einen Blick in das Produktdatenblatt des Tarifs werfen

SmyleKiddahh  13.02.2021, 10:11
@BeRlisoni

Es muss drauf stehen wie viel du mindestens bekommst.
Und es muss auch drauf stehen was passiert, wenn die 10GB ausgelaufen sind.