Reichen 3h schlaf für ein Tag aus?

Danke, für die Ratschläge von euch 🤗🤗🤗🤗auf jeden Fall kann ich dann in der kommende Nacht einschlafen wenn ich in dieser Nacht nur 3h geschlafen habe 😅😅😅 Schöne Woche euch, und bleibt ebenfalls Gesund!

8 Antworten

Jeder ist unterschiedlich, der eine kann's, der andere nicht

Ich kann es, fühle mich aber nicht gut dabei.

Hallo Margarete808,

Ich würde es auf Dauer nicht empfehlen, da man mit sehr wenig Schlaf dann ungesünder lebt, und man auch schneller erschöpft wird. Aber einmal oder zweimal ist okay, wenn man einen stressigen Tag hatte, oder man den vorherigen Nacht nicht einschlafen konnte, aber mehrmals würde ich es nicht machen, da es dann ziemlich ungesund wäre.

Elvisnator wünscht dir einen wunderschönen Start in den Dienstag und grüßt dich sehr herzlich aus Niederösterreich, pass bitte auf dich auf, und bleib gesund! 😉👍

Margarete808
Fragesteller

Ich danke dir für denn netten Kommentar. Da sist ja jetzt nur heute das ich mal nicht so schlafen kann, aber nach der dusche geht es einem auch wieder besser :).

Sollte für einen Tag ausreichen, allerdings wird sich die Müdigkeit wohl am nächsten Abend dann umso schneller bemerkbar machen. Für einen Tag geht das, über längere Zeit aber definitiv nicht empfehlenswert.

Ein erwachsener Mensch braucht 7-8h Schlaf. Es ist nicht allzu schlimm, wenn du einmal weniger schläfst aber auf Dauer ist das sehr ungesund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei manchen Menschen ja bei den meisten aber nicht und auf Dauer wird das auch nicht gut gehen