Reichen 360gr türkischer Reis für 8 Personen?

3 Antworten

Ne nicht nur aber es geht mir gerade um den Reis es gibt noch andere Gerichte

Ich geh mal davon aus, dass die 360g ungekocht sind. Als Beilage, und wenn es noch andere Gerichte dazu gibt, die man ohne Beilage essen kann (Börek, Salate, Dips- und vielleicht auch noch Brot dazu), dann wäre es eventuell genug.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Erfahrungen, ohne Anspruch auf Richtigkeit!

Da mache ich für 2 Personen schon mehr 😅 auch wenn es nur Beilage sein soll. Also für 8 Personen deutlich zu wenig außer jeder soll nur 1-2 Esslöffel voll bekommen

Nein, reicht nicht.

Man rechnet pro Person ca.80 gr. Reis. Ich würd die doppelte Menge kochen, also 720 Gramm.