Reichen 3 mb/s Up für ein YouTube Video?

2 Antworten

Spielt keine Rolle wie groß deine Upload-Bandbreite ist. Es hat nur Auswirkungen wie lange der Upload dauert. Mit 3 MBit/s gehts verhältnismäßig schnell

Minecraftpro111
Fragesteller

Ok, danke. Kann ich deine Antwort so verstehen, dass sich YouTube nur einen gewissen teil nimmt und daher die Banbreite keine Rolle spielt?

FaronWeissAlles  26.01.2015, 19:59
@Minecraftpro111

Die Bandbreite sagt aus wie viele Daten du pro Sekunde hochladen kannst. Insgesamt kannst du aber so viel hochladen wie du willst. Je gerinder die Bandbreite aber ist desto länger dauert es eine Datenmenge X hochzuladen. Ist wie beim Umzug: je weniger in dein Auto passt, desto öfter musst du halt fahren. Aber am Ende kommt alles in der neuen Wohnung an

Das kommt darauf an wieviel mb das video hat. Angenommen es hat eine Größe von 300 mb dann bräuchte es bei einer upload-rate von 3 mb/s etwa 100 sekunden :) entschuldige mich bitte wenn ich falsch liege

lg frido :)

Minecraftpro111
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Und dann ein 3GB Video? Bin zu doof um deine Rechnung mit 3GB zu rechnen xD

fridofrido  26.01.2015, 19:40
@Minecraftpro111

1 gb = 1024 mb 3 gb = 3072 mb somit würde das hochladen etwa 1024 sekunden also circa 17 minuten dauern. das kann natürlich etwas variieren aber deine upload-rate reicht auf jeden fall aus es ist nur wie bereits von "FaronWeissAles" gesagt wurde eine frage der zeit wie lange dein upload dauert.

lg frido :)