Reichen 145 Fps aus?

5 Antworten

Hallo,

Fortnite je nach Season, ist sehr einfach prorgrammiert.

Einmal hat man ewig viel FPS (> 140), Sekunden später wieder sehr wenig (< 60), egal wie gut deine Hard- und Soft-Ware ist.

Dann kommt es auch auf die Internet Anbindung an.

Du solltest am Besten das Game erstmal so "skillen", dass du optimal bei schnellen Bewegungen, genau und fix zielen kannst. Dafür besser die FPS herunter schrauben.

Das kann einige Stunden in Anspruch nehmen. Vor allem wenn man ein neues System hat.

"Profis" nehmen das eigentlich nur zum Testen, gamen werden sie damit nicht. Hier gibt es zu viel "Angry Kids" die einen die schlechte Laune gewaltig "aufmuntern" können.

Hansi

Es reichen auch 75 FPS, solange sie stabil sind.

DaimDude
Fragesteller

Ah ok es geht halt nie unter 140 einfach zwischen 140 - 155

norgur  21.12.2021, 10:02
@DaimDude

Lass dich nicht vom aktuellen Trend verunsichern: FPS machen keinen Unterschied für 99% der Spiele.

FPS sind sowas wie der Schuh bei Fußballern. Wenn man im Spitzenbereich ist, dann sind die Unterschiede im Skill so minimal, dass schon Kleinigkeiten über Sieg und Niederlage entscheiden können.

Aber wenn du in der Bezirksliga spielst, merkst du nix davon, dass einer der Spieler die besseren Schuhe hatte.

Gleichzeitig spielt ein Bundesliga Spieler mit schlechten Schuhen (aka low fps) trotzdem jeden Bezirksliga Spieler mit guten Schuhen an die Wand, solange die Schuhe nicht komplett furchtbar sind.

Deshalb: FPS sind irrelevant. Du musst gut sein. Nur, wenn du und dein Gegner exakt gleich gut sind und in einer Situation sind, in denen eine extrem schnelle Mausbewegung alles entscheidet, kommen FPS überhaupt zum Tragen.

Dein Monitor kann 60 Hertz- also 60 Bilder pro Sekunde.

Wenn du also mehr FPS (Frames pro Sekunde) hast, kann dein Monitor das nicht mehr darstellen.

Alles über 60 FPS ist deshalb Makulatur.

DaimDude
Fragesteller

meiner kann 144

Oppulus  21.12.2021, 10:03
@DaimDude

Glückwunsch. Ist wahrscheinlich trotzdem Makulatur weil du gar nicht so schnell reagieren kannst.

Mach lieber was vernünftiges mit deinem Leben statt zu versuchen wie die richtigen Profis Fortnite zu spielen.

60% ist können

30% ist eine schnelle und stabile Internetanbindung

10% sind Frameraten über 75fps

Nein, die FPS sind nur die Kirsche auf der Sahnetorte. Der Großteil, also die gesamte Torte musst du selbst durch Skill backen.