Fortnite für reiche Menschen?

5 Antworten

Ist doch vollkommen normal. Würde ich auch so machen wenn ich ein Spiel entwickelt hätte welches auf einmal große Beliebtheit genieße. Dlc raus, n dicker Preis drauf. Es steht jeden Tag jemand auf der bereit ist genug Geld dafür zu bezahlen sich von der Masse ab zu heben oder gar zu zeigen: Schaut her, ich hab richtig Geld für den Shit. :-)

Woher ich das weiß:Hobby – Zocke Games seit ich 9 war! xD

Batman349
Fragesteller

Klar ,wenn jeder so denkt ,klar

Nahezu jedes Free2Play Spiel hat Mikrotransaktionen, also Skins usw. Das ist für Leute die das Geld haben, oder sich halt eins mal holen wollen. Sie spielen natürlich mit den Tricks, Leute zum kaufen zu bewegen. Aber niemand braucht es und es ist allein deine Entscheidung ob du davon etwas kaufst oder nicht.

Ich hab mich da schon sehr früh abgegrenzt davon. Da ich weiß, welche Tricks sie benutzen um mich dazu zu bewegen, kann ich sie besser ignorieren.

Das Spiel ist für jeden, der Spaß daran hat. Die Skins, Tänze etc. sind für Leute, die bereit sind dafür echtes Geld auszugeben. Es besteht kein echter Zwang diese zu kaufen, sondern dient nur als Kosmetik fürs Spiel. Man hat keinen spielerischen Vorteil dadurch, was auch gut so ist, und deshalb bleibt es jedem selbst überlassen. Natürlich sind diese Skins usw. preislich sehr hoch, da sich dadurch das ganze finanziert, weil das Spiel eben FreetoPlay ist.

Ist jedem selber überlassen. Außerdem entsteht der Wert erst durch diese teureren Preise. Ansichtssache.

Nein ich finde Fortnite ist in der Hinsicht sogar ein ziemlich gutes Spiel. Man muss sich nichts kaufen, hat keine Nachteile wenn man kein Geld ausgibt, es ist kostenlos und man braucht auf der PlayStation kein Ps Plus. Außerdem kann man sich wenn man sich einmal den Battlepass kauft diesen ohne nochmal Geld auszugeben wieder freispielen.