Reichen 12 Stunden Schlaf aus um 1 Tag und 1 Nacht wach zu bleiben?

5 Antworten

Reichen 12 Stunden Schlaf aus um 1 Tag und 1 Nacht wach zu bleiben?

Einmalig ja, dauerhaft nein. Ich bin ständig so lange am Stück wach, also möglich ist es. Gesund ist es aber nicht.

Haferbrei197
Fragesteller

Denkst du ich schaffe es heute, einmal, weil gestern hab ich von 6 Uhr bis 17:41 Uhr geschlafen

WeiserSatz  05.11.2023, 11:47
@Haferbrei197

Ich kenne dich nicht, was du schaffst und was nicht. Ich kenn nur mich selbst.

Das wird so nicht klappen. bewusst vorschlafen funktioniert kaum. das Einzige was man machen kann, wenn man weiß, dass eine lange Wachphase bevorsteht, für eine ordentliche schlafhygiene sorgen. d.h. eben dafür sorgen, dass man gut schläft. Auf die Temperatur achten, raum gut belüften, ablenkungen weglassen etc...

lg, Anna

Soviel ich weiß, ist "Vorschlafen" nicht wirklich hilfreich, aber versuchen kannst Du es ja.

Das wird nur bedingt funktionieren. Natürlich kann man gut ausgeschlafen bestimmt länger wach bleiben. Aber auf "Vorrat" schlafen geht nicht.

Es ist möglich, aber machen Sie es einmal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung