Reiche Schweizer - was machen sie?

4 Antworten

Von Experte Margita1881 bestätigt

Hallo Ilvdamla,

Insofern sie nicht in reichen Familien geboren werden, ist der Schlüssel zum Erfolg, genau der Gleiche, wie wohl in DE und den meisten Ländern auch, nämlich eine gute Ausbildung!

Hat man die richtige Entscheidung getroffen und das richtige Unternehmen gefunden, wird man für sein Können gut bis sehr gut bezahlt.

Hat man unternehmerisches Talent, dann trifft man in der Schweiz allerdings auf optimale Bedingungen, um etwas lukratives aufzubauen. Bei niedrigen Steuern, sehr guter Infrastruktur und politischer Stabilität im Herzen Europas, findet ein Unternehmer wiederum recht einfach, gut ausgebildete Fachkräfte, also sämtliche ideale Voraussetzungen um (viel) Geld zu verdienen.

Alles das zusammen und mit einer "Prise Glück", hat viele Schweizer (sehr) wohlhabend gemacht.

Liebe Grüße, underdogs969

Die Mehrzahl der reichen Menschen weltweit wird nicht durch Arbeit reich, sondern durch Erbe.

In den Medien werden immer gerne die Geschichten von Leuten erzählt, die durch harte Arbeit und clevere Geschäftsideen zu Reichtum kommen. Aber in Wirklichkeit sind solche Leute eher die Ausnahme. Die meisten Reichen werden reich geboren. Willkommen im Kapitalismus.

BucksRebirth  15.12.2023, 17:40

Naja spricht ja auch nichts dagegen.

Es gibt dafür im Wesentlichen 2 Gründe:

A) Sie wurden bereits reich geboren.

B) Sie haben in irgendeinem Land irgendwie Reichtum erworben, und Menschen, die wirklich reich genug sind, können sich in der Schweiz leicht einbürgern lassen.

Woher ich das weiß:Recherche

Wer arbeitet, wird nicht reich

Wer andere arbeiten lässt, wird ein wenig reich

Wer Geld für sich arbeiten lässt, wird richtig reich.

Das gilt in der Schweiz und auch in Deutschland.