Reha-Zentrum stellt keinen Transportschein aus?

3 Antworten

Vielleicht bist du schon so weit wiederhergestellt das du kein Taxi benötigst sondern z. b. den ÖPNV oder dein Auto nutzen kannst.

Ist es denn noch notwenig? Also kannst du schon öffentliche Verkehrmittel nutzen oder gar ein Auto?

Am besten solltest du dich da mal mit deiner Krankenkasse in Verbindung setzen, die können das mit dir sicher besser besprechen. Ich bekam auch mal einen Transport, allerdings veranslasste das die Krankenkasse selbst. Bzw ich meine dass mein Hausarzt was dazu tat.

Für einen Taxischein ist immer die Verordnung durch einen Arzt nötig. Bis auf auf dem Schein aufgeführte Ausnahmen ist zudem vor der (mit diesem Schein erstmaligen) Fahrt eine Genehmigung durch die Kasse einzuholen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung