Muss man vei einem Taxi-schein echt Hunderte Adressen auswendig kennen?

2 Antworten

Ich glaube du musst auf jeden Fall in einem gewissen Gebiet alle wichtigen Sehenswürdigkeiten, Hotels (meist eh nur die mit vier Sternen) und Bahnhöfe bzw. andere wichtige Punkte in der Stadt kennen. Weiters musst du sicher auch die wichtigsten Verkehrsknotenpunkte und Straßen/Autobahnen kennen inklusive den Ausfahrten, zumindest ist es so, wenn du den Schein in Wien machst.
wenn du dich schon gut im jeweiligen Gebiet auskennst, ist es auf alle Fälle leichter.

Woher ich das weiß:Recherche

Man sollte sich schon sehr gut auskennen da es der Job vom Taxifahrer ist einem schnell von A nach B zu bringen. Und da sollte man schon wissen wo man langfahren muss und nicht zulange braucht. Denn, wenn er langsam ist oder sich verfährt beschweren sich die Kunden und man will diesen Fahrer nicht nochmal haben. Ein Taxifahrer kann schon ein Navi Benutzen aber, wenn er das immer nutzt macht das nicht gerade Vertrauen zum Fahrer, wenn er sich nicht so gut auskennt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung