Morgen Englisch Arbeit, Kl.9 Australien;Sehenswürdigkeiten,Besonderheiten,Grammatik

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

G'day rafaVdV,

Also…

Bei uns in Australien gibt’s knapp über 21 Millionen Einwohner, die auf einer Fläche fast genauso groß wie ganz Europa leben.

Die Aborigines sind seit über 50.000 Jahren in Australien gewesen und zuvor gab’s die sogenannte Landbrücke zwischen dem Festland und der Insel Tasmanien, welche die Siedlung auf der Insel in der Urzeit ermöglichte.

Die ersten Weißen sind am 26 Januar 1788 in Sydney Hafen gelandet und die meisten sind Gefangene gewesen. Was relativ unbekannt bleibt, ist, dass der Kapitän dieser “Ersten Flotte”, Governor Arthur Phillip, eigentlich der Sohn eines deutschen Buchhandlers war.

Viele Deutschen (vor allem aus Schlesien) sind auch in den 1800er Jahren nach Australien gekommen und haben den heutigen australischen Bundesstaat South Australia (Südaustralien) besiedelt. Es gibt immer noch in Südaustralien Orte mit deutschen Namen z.B. Hahndorf und Lobethal. Übrigens, Südaustralien ist der einzige australische Bundesstaat, in dem keine Gefangenen erlaubt wurden. Nur “Free Settlers” (Freie Siedler) sind dort gegangen.

Viel Erfolg!

Gary

Einwohnerzahl, die verschiedenen Teile (Northern territory, Tasmaniaa, etc.), Hauptstadt, große Städte, wichtige Plätze, was zur Geschichte, was übers Great Berrier Reef.

...eigentlich gibts da vieles.... zu viel um es hier aufzuzählen :D