Reh immer näher am haus is es ok auf es zu schießen?

8 Antworten

Nennt sich Wilderei und ist verboten.

Unerlaubte Jagdwaffe kommt noch dazu.

Es liegt an dir, dein Grundstück mit Zäunen zu schützen, wenn du nicht willst, dass Wildtiere zu dir kommen.

JonasSilas
Fragesteller

Das gebiet ist komplett umzäunt und das schient nicht zu helfen. Gestern abend wollte ich um ca 1 Uhr nachts noch was aus dem auto holen und der Rehbock war ca 3 meter entfert von der haustür und war gänzlich unbeeindruckt von meinem einschüterungs versuchen. konnte dann das haus nicht verlassen weil sie doch einfache gefärlicher sind als manche Menschen wissen

therealkickers  12.10.2021, 18:23
@JonasSilas

Jetzt erzähl halt einen vom Pferd... LOL!

Das klingt ja wie bei "Twilight", wo die Werwölfte Tag und Nacht das ganze Haus umlagern...

Dass ein einzelnes Reh nicht auf Krach und Geschrei auf und davon prescht, kannst du deiner Oma erzählen.

Ansonsten mach doch mal ein Foto von dem "3 Meter entfernt stehenden Reh"... wir sind gespannt.

GillyDi  12.10.2021, 18:24
@JonasSilas

Dann ist euer Zaun scheinbar nicht hoch genug oder hat andere Schwachstellen, wenn die dort reinkommen.

Blumenacker  12.10.2021, 18:51
@JonasSilas

Man braucht ja nur laut in die Hände zu klatschen, dann rennt schon jedes Wildschein davon.
In deinem Fall würde ich aber den zuständigen Jagdpächter verständigen.
Vielleicht ist da Tollwut im Spiel.

vllt in die Stadt ziehen... Ich kann z.b Abends nicht immer durch Dorf laufen weil wir Wildschweine haben.. JAUND das nennt man Leben.. Wir sind nicht die einzigen...

Wir wohnen sehr städtisch und Menschen waren schon immer teil vom umfeld in den letzen tagen gab es mehere vorfälle wo sie sehr nah an uns und unseren Nachbarn waren (weniger als 5 meter) nun sind Männer nicht ganz ungefährlich und verjagen scheint nicht wirklich zu funktionieren ist es erlaubt um der eigen sicherheits willen auf sie mit einer armbrust zuschießen?

'nuff said...

Echt jetzt? Russland und die USA überleben es mit Bären, puma, elchen etc... Und du hast Angst vor rehen und willst sie deshalb anknallen?

JonasSilas
Fragesteller

Wollen ist nicht ganz richtig wir leben seit jahren mit ihen war auch alles ok nur die extreme nähe mit den mänlichen tieren die keinerlei angst vorm menschen mehr haben ist das unangenehme. Abzäunen und verscheuchen hatte halt keine wirkung und langsam ist man halt am ende seiner möglichkeiten. Wenn ein bär in den usa vor deiner haustür sein unwesen treibt bist du halt auch erlaubt alle möglichkeiten in betracht zuziehen.

Nathi4424  12.10.2021, 18:18
@JonasSilas

Villeicht kann ich dich beruhigen, wir hatten durch einen großen Apfelbaum in Garten teilweise 8 Hirsche im Garten mit mindestens 1 8ender...Wenn wir die Türe aufgemacht haben, haben sie uns auch nur doof angesehen, aber sobald wir einen Schritt raus sind und etwas Lärm gemacht haben sie sie gerannt (hört sich an wie eine Herde elefanten xD) Das ging sicher 7-8 Jahre so, es ist nie was passiert...Die Tiere greifen uns in der Regel nur an wenn sie in Bedrängnis geraten oder extrem erschrecken, deshalb sollte man sich auch eher laut verhalten.

spikecoco  13.10.2021, 11:06
@JonasSilas

lasst doch die Tiere einfach mal in Ruhe. Jetzt haben die Menschen schon Angst vor Rehen.

Nathi4424  13.10.2021, 11:17
@spikecoco

Mach dich nicht lustig darüber! Warte nur ab bis die schnecken die Weltherrschaft übernehmen!

spikecoco  13.10.2021, 14:29
@Nathi4424

komm mal in meinen Garten, haben sie bei mir schon vollzogen