Regenhose kaufen, wo?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Regenbekleidung findest Du in vielen Läden. Daher wäre es interessant zu wissen, für welchen Zweck Du die Regenkleidung benötigst. Es ist schon ein Unterschied ob Du nur beim joggen keine nasse Hose haben willst oder ob Du einen Atlantik Segeltörn vor Dir hast. Grundsätzlich würde ich nciht zu billig kaufen, denn Qualität zahlt sich in diesem Segment aus. Leichte Regenkleidung bekommst Du in Sportfachgeschäften. Etwas anspruchsvollere ab besten im Outdoorladen. Bitte beachte bei der Größenauswahl auch unbedingt die Kleidung die unter der Regenbekleidung getragen werden soll.

Ich würde in Läden für Outdoor-Kleidung oder in Warenhäusern mit entsprechender Abteilung schauen: Intersport, Kaufhof, Karstadt, etc.

Ansonsten sind auch Regenhosen in Läden für Berufskleidung zu finden bzw. im Baumarkt.

In Geschäften für Sport- und Outdoorbedarf habe ich meine gekauft. Gibt aber auch günstigere im Internet - je nachdem, viel stark deine Regenkleidung genutzt/beansprucht wird, sind auch die günstigen (ich hatte auch über zwei Jahre lang eine für 10 Euro aus dem I-Net) okay.