Regel bekommen obwohl ich die Packung der Pille noch nicht leer habe..

4 Antworten

Hallo LEmOnSiEuR

Ich nehme die Pille seit ich 16 bin. Ich habe sie 4 Jahre durchgehend genommen und dann mal eine Pause gemacht für ca. 6 Monate. Als ich sie dann wieder genommen habe, hatte ich auch Zwischenblutungen im 1. Monat.

Sowas ist ganz normal. Dein Körper muss sich zuerst wieder daran gewöhnen. Ich würde dir empfehlen, die Pille noch bis zumk Ende zu nehmen und dann die Pause einlegen.

Solltest du trotzdem immer wieder mal Zwischenblutungen bekommen, obwohl du die Pille nimmst, würde ich mal deinen Frauenarzt zur Sicherheit aufsuchen.

Lg GilliM

LEmOnSiEuR
Fragesteller

Ja das ist zwar jetzt im 3. Monat in der ich die nehme aber ich denke das läuft auf das gleiche hinaus !

Danke & lg

Du nimmst 4 Wochen die Pille und machst dann die Pause ? Da stimmt etwas nicht, normalerweise nimmt man 3 Wochen und dann eine Woche Pause. Es gibt auch eine Pille, die hat die Pause sozusagen eingebaut (Qlaira), die nimmt man ununterbrochen. In Deinem Fall solltest Du die Pille ganz normal zu ende nehmen, eine Woche Pause machen und mit der neuen Packung weiter machen.

Die Pille zu Ende nehmen, es kann sein, dass es sich nur um eine Zwischenblutung handelt! Nimm die Packung weiter und mach dann ganz normal die Pause, das kommt hin und wieder vor. Vielleicht liegt es auch daran, dass dein Körper nicht gewohnt ist, nicht zu bluten. Das ist nichts schlimmes und nicht gefährlich und es hat keine Auswirkungen auf den Schutz der Pille.

Wenn du unsicher bist, rufe deinen Frauenarzt an! ;)

So schnell wie möglich zu deinem Arzt. 3 Monate die Pille durchnehmen ist unverantwortlich.

meyerbo  09.08.2011, 12:46

Blödsinn.

LEmOnSiEuR
Fragesteller
@meyerbo

hab ich doch mit meiner Ärztin abgesprochen, weil das wg. dem modeln auch einfach das beste ist !