Referat über Tribute von Panem

3 Antworten

Panem ist aus den Trümmern Nordamerikas bestanden. Das Ganze wird vom Kapitol beherrscht. Dort leben die Menschen in Überfluss während in den 12 Distrikten Kampf um das Überleben an der Tagesordnung ist. Und um die absolute Vorherrschaft des Kapitols zu betonen, werden alljährig bei der sogennanten Ernte eine junge Frau und ein junger Mann ausgewählt zwischen 12 und 18 Jahren die vor aller Augen und Fersehnkameras des Landes sich so lange bekämpfen bis nur noch einer von ihnen als Überlebender siegt.

Am Besten das AUSWENDIG lernen! Das gibt eine bessere Note! Und die Klassenkameraden dabei anschauen und nicht zur Deck gucken. Bei mir hatts geklappt! Ich habe auch eine 1 bekommen!

Deine Remina.

Das mit dem Geld ist eine Sachen, als Tribut muss man aber auch bis an sein Lebensende in dem jeweiligen Distrikt leben, in dem man geboren ist. Die Chipsdose: Malt einfach auf einem schwarzen Papier mit Goldener Farbe (Filzer) die Brosche. Kommt gut ;)

anon3536
Fragesteller

Soll das auf die Rassentrennung hindeuten? Danke :) Gute Idee!

die Kritik der Gesellschaft ist gegen das kapitol weil sie dort ja alle leben wie Könige und mit allem drum und dran aber die Distriktbewohner Leben hingegen wie im 19. Jahrhundert, größtenteils sind sie sauer weil sich dort keiner für die Distrikte interresiert außer wenn es zu den hungerspielen kommt wo sie die Tribute dann wieder bis auf den tot nötigen können und sie das leben derer nicht wert schätzen

und das mit der dose würde ich auch einfach den spottölpel drauf zeichnen :))