Referat über das Thema Sterbehilfe?

2 Antworten

hey, je nachdem wie ausführlich du die Punkte hast, ist das vermutlich auch genug für ein Referat.

Beispiele machen immer Sinn. Dann verstehen die Zuhörer angesprochenen Erklärungen besser. Du könntest zum Beispiel die verschiedenen Formen der Sterbehilfe erklären und dann immer ein ausgedachtes Beispiel geben.

Andere Idee: Bei der rechtlichen Lage in Deutschland einfach mal googlen was aktuell die Lage ist in der Diskussion.

Bei den Ländern würde ich auch die Auswahl ganz klar begrenzen zum Beispiel ein weiteres Land vorstellen, in dem die Sterbehilfe erlaubt ist und dann vergleichen mit Deutschland.

Viel Erfolg!

das könnte schon zu viel sein

sprich das mal durch und gucke, wie lange es dauert