3

Aktive Sterbehilfe! Eure Meinung !

Frage von zahnpasta zahnpasta

Was haltet ihr von aktiver Sterbehilfe !
zur Info : aktive Sterbehilfe ist in Deutschland verboten, denn es ist NICHT das Mithelfen zum Tod einses Menschen => Lebensverkürzung ( zb. Ausschalten von Beatmungsgeräten) sondern das AKTIVE TÖTEN einses Menschen auf dessen Willen, was in Deutschland als Todschlag bzw, Mord angesehen wird !

Was haltet ihr davon ? ...mache ein Referat. über dieses Thema würde mich sehr interesssiern!

30 Abstimmungen
Abstimmungen
ich finde aktive Sterbehilfe gut 7
ich finde aktive Sterbehilfe schlecht 2
kommt auf die Situation an 21
Ein Hinweis zur Frage support

Liebe/r zahnpasta,

auch bei Umfragen gilt auf gutefrage.net, dass der Ratgeber-Charakter im Vordergrund steht. Persönliche Umfragen sind nicht erlaubt. Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen zu beachten. Die Beiträge werden sonst gelöscht.

Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Schöne Grüße

Paula vom gutefrage.net-Support

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1-30 von 32)

• 2
    Antwort von Flarestar Flarestar
    Abgestimmt für: kommt auf die Situation an

Wer schon einmal einen Menschen im Endstatium an Krebs hat sterben sehen, der ändert seine Meinung über das Thema. Aktive Sterbehilfe ist wirklich diskutabel, aber passive Sterbehilfe finde ich legalisierbar.

• 2
    Antwort von IGrEeKI IGrEeKI

Wenn es ein guter Freund ist der wirklich leidet und Schmerzen ohne Ende hat, würde man das vielleicht machen.

• 1
    Antwort von corvette1512 corvette1512
  • 1
    Antwort von HoffeKannHelfen HoffeKannHelfen

wenn mans nicht selber kann lol

• 1
    Antwort von PaulFrank08 PaulFrank08

Ich weiß nicht kommt halt drauf an ^^

• 1
    Antwort von Micky001 Micky001

das ist eine zwieschneidige sache, wie willst du verhindern das es nicht von angehörigen ausgenutzt wird? andererseits, wenn einer wirklich schwer krank ist und keine möglichkeit hat seinen willen selbst umzusetzen, würd ich es befürworten.

• 1
    Antwort von Feathi Feathi

Wenn die Person noch bei klaren Verstand ist und selsbt bekunden kann das sie nciht mehr will, weil es absolut ausichtlos ist, sollte es shcon erlaubt sein.

Aber nicht wenn z.B. jemand im Koma liegt und die person sich nciht mehr äußern kann ,das ist meiner ansicht nach mord.

• 1
    Antwort von Rapheel Rapheel
  • 1
    Antwort von Cares Cares

Es kommt darauf an, ob jemand eine Krankheit hat und wieviel Perspektive diese Krankheit oder vielleicht auch andere Schicksalsereignisse noch übrig lassen und wie sich das Gegenüber dazu äussert sprich: was er oder sie möchte.

Also zu viele Faktoren um ein klares "Ja" oder

ein klares "Nein" abgeben zu können.

LG Care

• 1
    Antwort von mistermint123 mistermint123
  • 1
    Antwort von kiramarie kiramarie

Bei wirklich absolut aussichtslosen Fällen u. wenn der Patient es wünscht bzw. so festgelegt hat.

• 1
    Antwort von Taiki Taiki
    Abgestimmt für: ich finde aktive Sterbehilfe gut

Find das gerade bei diesen 20jährigen die am ganzen Körper gelähmt sind und nichtmal blinzeln können sinnvoll, mal im Ernst, die können nix machen, das ist doch schlimm!

• 1
    Antwort von blackout123 blackout123

an sich finde ich es nicht schlecht o0 wenn jemand wirklich nicht mehr leben will...wenn man nicht nachhilft, hilft er selbst nach.

Kommentar von Cares CaresCares

DH! Eben und dann frage ich mich, was für den Menschen wohl angenehmer wäre:

Eine Spritze durch die der Sterbende in Ruhe gehen kann oder den Stress einer Selbsttötung!

• 1
    Antwort von m00nkuh m00nkuh
  • 1
    Antwort von wernilein wernilein

es sollte jeder die Chance haben in Würde zu sterben,..

• 0
    Antwort von Manuel19 Manuel19

kommt drauf an

• 0
    Antwort von Dragonforce Dragonforce

Ich finde, das die Politiker ein Gesetz elassen sollten, das man wenn man Sterbehilfe machen will(?), immer einen Speziellen Beamten oder sowas dorthin schicken muss, der sich dann das alles anguckt. Und dann gibt er vielleicht das Urteil "Nein" oder "Ja"^^.

• 0
    Antwort von blablablatadt blablablatadt
  • 0
    Antwort von Sandy1007 Sandy1007
  • 0
    Antwort von appdsaufen appdsaufen

ich ahbe dir ja schon eine antwort gegeben

• 0
  • 0
  • 0
    Antwort von SaveUsPunk SaveUsPunk
  • 0
    Antwort von Anja1494 Anja1494
  • 0
    Antwort von Serg89 Serg89
  • 0
    Antwort von Smash Smash

Wenn das in Deutschland Mord oder Totschlag ist, dann ist das eben verboten. Dann darf das aber auch nicht hier diskutiert werden, oder?

Wenn man dem hier zustimmt, wäre das ja eine Aufforderung zum Mord.

Aber da GF schreibt:

[Inhalt wurde bereits beanstandet und nach Prüfung freigegeben]

ist Mord wohl hier erlaubt. Ich möchte hier ja auch manchmal einige wenigstens virtuelle umbringen :-)

Kommentar von zahnpasta zahnpastazahnpasta

nein wäre es nicht ! in vielen anderen Ländern ist es erlaubt ! und mich interssiert ja auch nur was ihr davon haltet !

Kommentar von Smash SmashSmash

Wir sind hier aber in Deutschland.

Kommentar von corvette1512 corvette1512corvette1512

Aufforderung zum Mord ?? Mein Vater musste deswegen elendig sterben. Hör mir bloss auf.

Kommentar von corvette1512 corvette1512corvette1512

Ich hoffe für Dich, dass Du sowas nicht erleben musst. Sowas ist kein schöner Anblick.

• 0
    Antwort von Lotta1 Lotta1

sofern sich der "Sterbende" selbst absolut dazu entschieden hat! Ein Mensch, der sich wirklich nach vielen Prozeduren möglicherweise entschließt seinem Leben ein Ende zu setzen sollte ebenso akzeptiert werden, wie das Weiterleben wollen solange es noch irgendwie geht! Diese Menschen haben sicher eine anderes Gefühl zur ihrer Situation als jeder andere---ich finde es hingegen sehr egoistisch von Angehörigen, Menschen am Leben zu halten obwohl sie quasi schon Tot sind!

• 0
    Antwort von klarakarlson klarakarlson

Kann doch jeder wohl selbst entscheiden wie lange er sich diesem Scheiß-System aussetzt,und wenn man sich nicht mehr bewegen kann,sollten andere einen auch helfen dürfen....

• 0
    Antwort von mutterela mutterela
  • 0
    Antwort von philey philey
    Abgestimmt für: ich finde aktive Sterbehilfe schlecht
Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.