Argumentation zum Thema Sterbehilfe?

:)

1 Antwort

Hab grad vor ein paar Tagen den Fernseh-Film "Gott" gesehen von Ferdinand von Schirach. Den solltest Du Dir mal ansehen, der diskutiert dieses Thema so, dass Dir die Luft wegbleibt!.

Nach dem Film hast Du einen Haufen Thesen, das kann ich Dir sagen.

Eine These/Argumentationsebene wäre: "Mein Leben gehört - wem?" (Antworten: Mir. Oder dem Staat. Oder Gott. Oder dem Arzt.)

Ob aktive Sterbehilfe Mord ist, hängt z.B. auch vom Staat ab, wo man lebt. In den Be-Ne-Lux Ländern und der Schweiz ist es erlaubt! Die Vereine Dignitas und Exit in der Schweiz geben Dir, wenn Du schwer krank bist und Mitglied bist einen Giftcocktail (Schlafmittel hochdosiert) und dann ist Schluss ....

Dieses Thema betrifft eben alle Ebenen: Religion, Medizin, Juristik, Politik und Philosophie ...