Unterschiedliche Meinungen zum Thema "Sterbehilfe" ?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was ich auf jeden Fall als Interessengruppe einführen würde, hast du dich mal mit dem Schweizer Verein "Dignitas" beschäftigt? Die Website von denen, dürfte schon mal was zur Interessengruppe von pro-Ärzten sagen (die natürlich, auch wenn die Website es nicht nennt, daran verdient). http://www.dignitas.ch/

Dann würde ich die Meinungen, sofern gut findbar, dürfte aber eigentlich, von den christlichen Kirchen mit rein nehmen. Beispiel: http://www.katholisch.de/aktuelles/aktuelle-artikel/wurdevolles-ende

Vielleicht mal bei der Caritas (die haben auch viel mit palliativ-Sorge zu tun) schauen.

Hoffe konnte ein bisschen helfen.

Sterbehilfe sollte überhaupt kein Thema mehr sein. Gott gibt das Leben und Gott nimmt das Leben. Alles andere ist eine Art von Mord. Keiner darf über das Leben eines anderen entscheiden. Und sogar mit Erlaubnis der Person nicht. Denn auch Selbstmord ist nicht erlaubt.

Und wo sind dann die Grenzen. Wenn sowas erlaubt würde, gäbe es ganz schnell auch Missbrauch mit entsprechenden Ausreden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
ZahnToaster  04.07.2020, 16:24

.......solange man nicht selber betroffen ist sagt man das.. man lässt ja dann somit auch zu, die Person qualvoll sterben zu lassen

Jeder Mensch hat ein Recht auf Leben und somit auch auf den Tod, wenn man psychologisch getestet wurde ..

"Und sogar mit Erlaubnis einer Person "

WENN DIE PERSON LEIDET UND ES KEINEN AUSWEG GIBT TROTZ SCHMERZTABLETTEN UND CO DANN SOLLTE ES DOCH NORMALERWEISE DAS RECHT DER PERSON SEIN

OHNE SCHMERZEN FÜR IMMER IN FIREDEN ZU RUHEN