referat sänger!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier einige Tipps zu deinem Referat:

  • Ein allgemeiner Teil über den Sänger/die Sängerin (Wie heißt er/sie mit richtigem Namen, wenn man ihn/sie nur über einen Künstlernamen kennt?, Wo ist er/sie geboren?, Welche Musikrichtung bedient der Sänger/die Sängerin?)
  • Etwas aus seinem/ihrem Leben erzählen (frühe Kindheit, Jugend, Wie ist er/sie zur Musik gekommen?)
  • Musikalische Erfolge und den ersten Durchbruch mit einem Song erwähnen
  • Wenn der Sänger/die Sängerin auch in heutiger Zeit musikalisch aktiv ist , dann auch die aktuellen Charterfolge nicht vergessen
  • Musikalische Auszeichnungen, die der Sänger/die Sängerin schon erhalten hat
  • War der Sänger/die Sängerin auch schon mal als Schauspieler/in aktiv? Wenn ja, dann eine Liste mit allen Filmen erarbeiten in welchen er/sie mitgespielt hat (Jahr?, Name des Films?, Welche Rolle hat der Sänger/die Sängerin gespielt?, Hat der Film eine Auszeichnung erhalten?)
  • Eventuell noch soziales Engagement oder etwas wofür sich der Sänger/die Sängerin einsetzt (Hungersnot in Afrika, Umweltschutz, die Prävention gegen AIDS, gegen den Walfang usw.)

Ich hoffe, ich konnte die helfen...viel Glück beim Referat :)

mieken
Fragesteller

WOW...seeeehr schöön!

danke! <3

Lebenslauf. Familiärer Hintergrund, Erfolge / Größte Hits, Welches Genre bzw Musikrichtung er nachgeht.. wie sich das entwickelt hat.. sowas eben

Am besten du suchst dir ein/e aus dir du magst^^(dann fällt es dir leichter darüber zu schreiben)

Gebe in Google den Namen des Interpreten ein und suchst die Biographie von den.

Meistens steht in Wikipedia was brauchbares;)

Dann schau hier wie du ein Referat verfassen kannst.

http://www.helles-koepfchen.de/artikel/2005.html