Frage von fn1404, 52

Kennt ihr interessante Präsentationsthemen?

Hei,

ich habe jetzt 14 Wochen Ferien und wollte ein paar Präsentationen für die Schule vorbereiten. Die Themen sind nicht vorgegeben. Habt ihr vielleicht ein paar Ideen??

Lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Blubberblase213, 52

Am Einfachsten finde ich immer über eine bestimmte Person zu präsentieren, also such doch einfach über eine Person (Sänger, Künstler, Historische Persönlichkeit) intersessante Infos und Fakten raus! Ich hab mal über Hundertwasser präsentiert, da konnte man relativ viel sagen, oder falls du keine Person willst ein Gebäude, oder sowas. (Sphinx, eins der Weltwunder, etc.)

Antwort
von Azzzy, 50

Wenn ich wüsste in welcher Klasse du bist, könnte ich dir besser antworten^^

Übers Haustier, geht immer

Über eine schlimme Naturkatastrophe

Über Ernährung, früher und heute

Über den Klimaunterschied, von hier zur Arktis.
Wie gesagt, da ich deine Klasse nicht weiß kann ich nur ein paar Ideen einwerfen^^

Viel Glück noch xD

Antwort
von Issgo, 44

1. Zentral Afrika

2. Praktikum

3. Der Euro

4. Antarktis

5. Metallgewinnung

6. Menscen Rechte