Frage von Heliababy, 97

Themen zur Ernährung?

Ich muss bald ein Referat in Bio über Ernährungsverhalten des Menschen bzw Ernährung im Wandel halten und bin sehr freigestellt was ich erzähle. Habt ihr Ideen was wichtig/ interessant wäre , was ich erzählen könnte über Ernährungsverhalten,... Vielen Dank :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SportfreakxP, 73

Die Essensverhalten früher in der Steinzeit zB. Zum essen heute.
Dann vielleicht ein Vergleich mit einem anderen Land. Zum Beispiel Deutschland und Japan.
Oder verschiedene Essgewohnheiten. Wie Low Carb. High Carb. Vegan. Vegetarier.
Wenn du Sport magst, kannst du auch anhand einer beliebigen Sportart festmachen, was der Junge oder Mädchen alles essen müsste um Muskeln auf zu bauen, auf Wettkampf Gewicht zu kommen und so weiter. Dabei kannst du auf die Verdauung eingehen und das es bei jedem unterschiedlich ist. :)

Ich hoffe ich konnte helfen :)

Antwort
von Hyperdinosaurus, 54

Auf den Trend zum Fast Food und deren gesundheitlichen Folgen kannst du eingehen ( in dem Zusammenhang kannst du auch die Klage von der Gesundheitsbehörde gegen Mc Donalds und Co erwähnen)

Gleichzeitig die neuzeitliche Zunahme von Alternativen Ernährungformen wie der vegane Ernährungsstil oder allgemein die Steigerung des Bewusstseins für Ernährung.

Antwort
von ItalyDreamyGirl, 44

Du könntest zum Beispiel etwas über die gesunde Ernährung und ungesunde Ernährung (Fastfood) erwähnen;sowie Ernährungstypen Vegetarier,Veganer,Roh-vegan,Low Carb:High Fat,High Carb:Low Fat
LG:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community