Referat nach Notenschluss?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heißt Notenschluss nicht, dass sich danach die Note nicht mehr ändern kann? Das hieße ja, dass du morgen oder ggf. Mittwoch schon das Referat halten müsstest.

Du kannst deiner Lehrerin natürlich trotzdem deine Lage schildern, vielleicht ist sie aus Kulanz bereit, dir eine bessere Note zu geben oder lässt dich noch ganz kurzfristig was bis Mittwoch abgeben. Sprich es auf jeden Fall mal an, dann hast du wenigstens nicht das Gefühl, du hättest nicht alles versucht.

Nächstes Mal dann aber etwas früher schonmal nachrechnen, sodass du rechtzeitig reagieren kannst. ;)

Notenschluss bedeutet, dass die Noten feststehen und auch schon eingetragen sind.

Selbst wenn deine Lehrerin dir noch ein Referat gewährt, kann sie die Note gar nicht mehr verändern, wenn sie feststeht. Selbst wenn sie wollen würde, Notenschluss bedeutet Notenschluss - die Frist besteht nicht ohne Grund!

Einzige Möglichkeit ist, dass du MORGEN noch ein Referat hälst, um die Note zu verbessern.

Kein Lehrer wird ein Referat nach Notenschluss noch annehmen. Jedenfalls nicht, wenn es sich auf die Note noch auswirken soll. Freiwillig, weil man halt Bock hat, ja, aber nicht um Noten zu verbessern. Der Zug ist abgefahren und selbst wenn sie wollte, könnte sie an deinen Noten dann nichts mehr ändern.