Darf man nach Notenschluss noch Noten machen?

2 Antworten

Was ist denn ein Notenschluss? Das mag der Termin sein, wo die Lehrer doch bitte die Noten eingereicht haben sollen.

Aber, die Feststellung "oh, ich habe mich vertan" ist immer möglich und wird nicht selten sein. Sich dann kurz in ne Datei einzuloggen und die Note zu ändern, ist ne Sache von 2min.

Auch ein fertiges Zeugnis, das noch nicht ausgehndigt wurde, kann man wieder zerreißen und in 2min ein anderes, mit anderen Noten, ausdrucken.

Sicher sind deine Noten erst dann, wenn du sie schwarz auf weiß und mit der Unterschrift des Lehrers vor dir liegen hast. Also zur Zeugnisausgabe.

Also man kann sich (auf jedenfall in NRW) bis zu 6 Wochen einsetzen das eine Note geändert wird