Wieviel Wochen nach den Pfingstferien ist Notenschluss?

4 Antworten

Es gibt keinen offiziellen Notenschluss.

Theoretisch können am Tag der Zeugnisausgabe noch Noten gemacht werden, wenn dann noch ein neues Zeugnis ausgedruckt wird.

An fast allen Schulen gibt es aber für die Lehrer einen internen Termin, an dem die Noten fertig sein sollten/müssen. Das beschließt aber die jeweilige Schulleitung und Lehrerschaft.

Weißt Du zufällig, wann Deine Sommerferien anfangen? Also gibt es kurz davor die Zeugnisse und da ist dann Notenschluss.

xBubbaKushx
Fragesteller

Ich habe es vergessen

Meißtens 2-3 Wochen vor Ferienbeginn.

Dir ist schon klar, dass ein Zeugnis bei Notwendigkeit auch am Morgen der Zeugnisausgabe nochmal geändert und neu ausgedruckt werden kann? Und somit die Notenabgabe bei Weitem nicht bedeutet, dass es danach egal ist was du in der Schule machst?