Referat: Erneuerbare Energien

3 Antworten

Zeige ihnen ein paar Zerstörte Landschaften, zerstört durch Braunkohletagebau, durch Umweltverschmutzung, durch auslaufendes Öl usw. Am besten richtig schön schockierende Bilder mit toten Tieren und so, der Mensch muss emotional berührt werden damit ihn etwas interessiert. Wenn es wissenschaftlich werden soll, zitiere aus einschlägigen Studien, z.B. Tod aus dem Schlot von Greenpeace. Zum Abschluss zeigst du wie man selbst aktiv werden kann. Am 25.04. ist z.B. eine große Menschenkette bei Garzweiler die ein Zeichen gegen Braunkohlekraftwerke und Umweltzerstörung durch Braunkohletagebaue setzen soll: anti-kohle-kette.de

 - (Schule, Referat)
Melli30081995
Fragesteller

Ja das ist eine wirklich gute Idee ;)

Dankeschön

Akku leer auffe Liegewiese oder im Schwimmbad .. Solarzelle is' dann "erneuerbare E."

Gibt auch Taschenlampen mit Dynamo zum kurz Ankurbeln mit der Hand für halbe Stunde Licht .. die E. kommt dann aus der Nahrung, den Kalorien, die man ißt, und die wachsen nach.

Ein Schreckensszenario - Erde in ein paar hundert Jahren mit völlig aufgebrauchten Energieressourcen. Kannst ja entsprechende Ausschnitte aus geeigneten (eben Endzeit) Filmen/Serien dazu zeigen.